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Aktuelles Kursprogramm mit LesMills Programmen wie Bodypump, Bodybalance, Bodyvive und Indoor-Cycling

Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Stunden ausfallen zu lassen und aus dem Programm zu nehmen! Auch Änderungen der Öffnungszeiten behalten wir uns vor.

Achtung: An Feiertagen sind keine Kurse! Und in den Ferien findet am Sonntag kein Sonntags-Special statt!

Kursbeschreibungen

…ist ein Langhantelprogramm, das Deinen Körper in Form bringt, Deine Kraftausdauer effektiv verbessert und zusätzlich Körperfett abbaut.

Jeder kann an BodyPump teilnehmen - denn das Gewicht/die Intensität bestimmst Du! Du kannst direkt einsteigen, das Programm ist leicht zu erlernen. Und wie bei allen LesMills-Programmen erscheint alle 3 Monate eine neue BodyPump-Choreographie mit mitreißender, dynamischer und motivierender Musik. Lass Dich begeistern!!!

…ist Deine persönliche "Auszeit" vom Alltag. Eine Stunde nur für Dich - für Deinen Körper und Deine Seele.

BodyBalance ist eine Mischung aus Yoga, Tai Chi und Pilates. Du wirst gelenkiger und beweglicher. Du stärkst dein Bewusstsein und wirst ruhiger. Deine Körperhaltung wird aufrechter (stolzer). Fühl Dich stark, zentriert und gelassen mit BodyBalance - herzlich Willkommen bei uns!

Functional Training

  • Dein athletisches, anstrengendes und einzigartiges Workout
  • Einfach auszuführende Bewegungen
  • Bringe Deine geistigen und körperlichen Gegensätze nach dem Prinzip von Yin und Yang in Einklang gebracht.
  • Die aus den fernen Osten stammenden Techniken verbinden Anspannung und Entspannung Deines Körpers kombiniert mit den richtigen Atemübungen

DAS PERFEKTE GANZKÖRPERTRAINING; UM DICH AUSZUPOWERN1

Faszientraining

SCHMERZFREI UND BEWEGLICH WERDEN MIT FASZIENTRAINING!

Faszie (= „Bündel“) bezeichnet ein umhüllendes und verbindendes Netzwerk, das den ganzen Körper/Muskulatur durchdringt. Faszientraining dient der Beweglichkeit und erhält die Faszien geschmeidig. Es werden Verklebungen und Verkürzungen mithilfe einer festen Schaumrolle gelöst. Elastische und gesunde Faszien sind wichtig für das allgemeine Wohlbefinden und einen verbesserten Trainingserfolg.

ERLEBE DIE VERBESSERUNG SELBST!

Kickbox-Aerobic

Kickbox-Aerobic… POWER DICH AUS!

  • das effektive Powerworkout
  • Verbesserung Deiner Kondition & Fitness
  • In dieser Stunde treffen Elemente des Kampfsportes auf die Basics des Aerobics
  • Du wirst beweglicher, kräftiger, straffer und schneller!

…SPAß UND POWER PUR! TANZEN, TANZEN, TANZEN!

…Zumba schafft eine partyähnliche Atmo­sphäre, in der Du dich einfach von der Musik mitreißen lässt und die Bewegungen genießen kann. Es ba­siert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. LASS DICH MITREIßEN + WERDE DABEI FIT!

...WERDE FIT MIT RADELN!

Cycling ist effektives Radfahren in der Gruppe zu toller powernder Musik. Du verbrennst viele Kalorien und bringst deinen Fettstoffwechsel auf Hochtouren. Deine Oberschenkel und Dein Po werden straffer und definierter und deine Ausdauer verbessert sich enorm. Indoor-Cycling ist für Jede geeignet, denn Du bestimmst selbst, ob Du mit leichtem oder schwerem Widerstand radelst.

Bauch/Beine/Po

… KURZ/INTENSIV/EFFEKTIV

Einen knackigen Po, straffe Oberschenkel und durchtrainierte Beine… das erreichen wir bei dieser 1/2 Stunde intensivem Training! MACH DICH KNACKIG!

Fit & Vital

BLEIB FIT – AUCH IM HÖHEREN ALTER!

…ein Kurs speziell für Frauen, die sich auch im „Alter“ fit halten wollen. Die Gymnastikübungen sind gezielt auf Deine Bedürfnisse ausgerichtet – Kraft, Koordination, Dehnung und Beweglichkeit werden hier verbessert. Bleibe immer in Bewegung und fühle Dich in Deinem Körper wohl!

Rücken-Fit

RÜCKENSCHMERZEN ADE!

…dieser Kurs zeichnet sich aus durch leichte Kräftigungsübungen, Mobilisierung, Kräftigung und Stretching. Der Körper wird ins Gleichgewicht gebracht und der Rücken gezielt gestärkt. Ziel ist es, die Körperhaltung zu verbessern und die eigene Körperwahrnehmung zu schulen.
EIN STARKER RÜCKEN IST DAS ZIEL!

Nordic-Walking

BRING DICH DRAUßEN IN SCHWUNG! (nur im Frühling/Sommer im Kursplan)

…ist flottes Spazierengehen mit Stöcken. Die Wirbelsäule wird durch die aktive Mitarbeit der Arme mobilisiert. Das Herzkreislaufsystem wird durch das Ausdauertraining positiv beeinflusst und das Immunsystem durch die frische Luft gestärkt. Nordic-Walking ist für erfahrene Sportler genauso geeignet wie für untrainierte Menschen.

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