Startseite Studio &
Ausstattung
Reha EMS Fitnesskurse Wellness Ernährung &
Abnehmen
Erfahrungs-
berichte
Studioteam

Rufe uns an 0881/9275388

Vereinbare einen unverbindlichen Beratungstermin oder ein Probetraining

JOB-
Angebote


Erfahrungsberichte unserer Kunden

Testimonials - Videobotschaften unserer Kunden:

 

„Mir geht es super!“ ( oder ) Mit 78 fit wie nie zuvor

Weilheim – Bei Anita Runge kann man nicht von einem „Zipperlein“ sprechen, das sie jahrelang zu Schmerzmittel greifen lies: „Seit ich im Studio Rosenhof mich fit halte“, freut sich die 78-jährige Weilheimerin“ geht es mir super, ich kann Ihnen das gar nicht sagen, wie gut es mir geht!“

Das Damenstudio Rosenhof bietet gleich vier Kurse für Frauen unter dem Motto „50+“: Frauen Power (alle Muskelgruppen werden trainiert und gestärkt), Indoor-Cycling (leichtes Radfahren zur Verbesserung der Ausdauer), Body-Vive (Stärkung des Gleichgewichts, Koordination, Ausdauer und Muskelkräftigung) und den beliebten Rücken-fit-Kurs mit Physiotherapeuten Wolfhard Tonak. „Wir freuen uns, wenn es Frauen, die bei uns trainieren besser geht, zudem knüpfen sie hier Kontakte und haben wieder Spaß am Leben“ so Inhaberin Birte Stalljann. Dies kann Frau Runge nur bestätigen. Mit viel Humor und bester Laune erzählt die rüstige alte Dame von den Anfängen im Damenstudio Rosenhof: „Ich war nie eine Sportlerin, doch vor sieben Jahren war ich mit meiner Kraft am Ende. Nach einer komplizierten Bandscheibenoperation entschloss ich mich für meinen Rücken zu trainieren. Nach einem halben Jahr konnte ich meine Dosis Schmerzmittel von 6 auf nur noch 2 Tabletten verringern. Und jetzt geht es mir richtig gut.“

Die Trainingseinheiten werden dem Alter angepasst“ erklärt Birte Stalljann, das fängt bei der Musik, bei der übrigens viele mitsingen, an und hört bei den Dehn- und Kräftigungsübungen auf. Dreimal in der Woche besucht Anita Runge das Damenstudio Rosenhof und ist sich sicher, dass auch sie auch psychisch davon profitiert: „Ich habe hier nette Frauen kennengelernt, habe meine Aufgaben und komme raus. Ich fühle mich wieder richtig wohl. Und ganz nebenbei“, schmunzelt die sympathische Dame, meine Figur hat sich auch verändert, „alles ist jetzt irgendwie schöner geformt“ – zwinkert uns zu und meint, „aber jetzt muss ich mich beeilen, der Kurs fängt gleich an.“

Auch einmal Lust an einem Kurs teilzunehmen? Aber es fehlt an Motivation und oftmals stellt frau sich die Frage „Ist das was für mich?“ – hierzu Birte Stalljann: „Also ein Probetraining geht immer – kommen Sie doch vorbei, schauen Sie sich um, wir zeigen Ihnen gerne unser Damenstudio, ich bin mir sicher, auch Sie werden sich hier wohlfühlen.“

Beide haben gut lachen - Birte Stalljann, Inhaberin vom Damenstudio
Rosenhof freut sich mit Anita Runge und die rüstige 78-jährige freut
sich, dass es ihr wieder so gut geht. Einfach perfekt!
Foto: Reichert-Schwaiger


 

Presse | Kontakt |Impressum | Bilder/Videos| Datenschutzerklärung